Customer Excellence Quality Award 2022 – Branchensieger!
Das MARKET Institut führte im vergangenen Jahr die größte marktrepräsentative Studie Österreichs durch. Unter Kunden von knapp 1500 Marken, aus 51 verschiedenen Produktbereichen, zeigt die Studie wie begeistert Kunden von ihren Marken sind.
Dabei erzielt die Privatbrauerei Hirt im Produktbereich „Bier“ den höchsten Indexwert in puncto „Customer Excellence“. Dieser Index zeigt auf Branchenebene ein übersichtliches Bild über die österreichische Markenlandschaft.
Customer Excellence, also begeisterte Kund*innen, ergibt sich aus einer hohen Zahl an Promoters (=hohe Weiterempfehlung auf Basis des international gängigen Net Promoter Scores) und Brand Lovers, also aktuelle und ehemalige Kund*innen, die die entsprechende Marke lieben.
Hirter verdankt den Sieg im Produktbereich „Bier“ dem höchsten Anteil an Personen, die enttäuscht wären, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde. Auch bei der Weiterempfehlung liegt Hirter Bier gemeinsam mit weiteren, vorrangig regionalen, Biermarken voran.
Dankbar für Auszeichnung
„Ein herzliches Dankeschön für diese wertvolle Auszeichnung. In unserer schnelllebigen Zeit ist Kundenaufmerksamkeit wichtiger denn je. Umso mehr freut es uns, dass die Marke Hirter bei unseren Genießern so geschätzt wird“, freuen sich Eigentümer und Geschäftsführer Niki Riegler und Klaus Möller.
„Es freut uns besonders, dass Menschen Hirter als hochwertige Bier-Marke sehen und gleichsam unsere emotionalen Botschaften annehmen. Unsere Kunden vertrauen den Menschen hinter der Marke - unseren Lieferanten, Kollegen in Hirt und natürlich unseren Wirten, sowie Vertriebspartnern", so Marketingleiter Mario Donner.