Wir freuen uns über die Auszeichnung als zertifizierter Slow Food Betrieb.
Regionalität, gesunde und ehrliche Lebensmittel und faire Preise für die Lebensmittelproduzenten sind die zentralen Elemente der Slow Food Philosophie.
Diese tiefe Wertschätzung gegenüber Region, Lebensmitteln und Produzenten teilen wir mit echter Leidenschaft und dürfen uns deshalb über die Auszeichnung als zertifizierter Slow Food Betrieb freuen.
Bei unserem Küchenmeister Johnny Cuznar und seinem Team landen stets frische, saisonale Zutaten aus der Region im Kochtopf. Besonderes Augenmerk wird auch auf einen bewussten Einkauf und einen wertschätzenden Umgang mit den Lebensmitteln gelegt. Traditionelle heimische Rezepte sowie innovative lukullische Kreationen in bester Bierbegleitung, sorgen dann für echten Genuss bei unseren Gästen.
Aus dem Slow Food Guide 2021:
Ein Gulasch zum Bier. Ein Klassiker. Aber längst nicht alles.
Küchenchef John Cuznar bringt mit saisonalen Lebensmitteln Abwechslung in die Speisekarte – traditionell und bodenständig zubereitet.
„Slow Food heißt für mich ein Stück Heimat am Teller, zurück zu den Wurzeln, Kochen so wie früher“, sagt Cuznar.
Auch wenn die Gerichte schnell auf den Tisch kommen, ist ihm der bewusste Genuss wichtig. Viele der Lebensmittel stammen aus der eigenen Landwirtschaft und der großen Eigenjagd, verarbeitet nach der Nose‑to‑tail‑Philosophie.
Auf der Wildkarte finden sich richtige Gustostückerln. Wer will, kann Wildragout sogar im Glas mitnehmen. Unbedingt auch probieren: das Carpaccio nach venezianischem Vorbild.